Samstag, 3. Januar 2015

Yipiii, endlich ist er an seinem Platz!

Hei hei!
Mit drei Tagen Verspätung habe ich den 365-Tage-Quilt von Uli's Blog nun auch fertig!
Ich muss gestehen, dass ich auf den letzten Metern am liebsten den ganzen Bettel hingeworfen hätte. Probleme mit dem Unterfaden, der immer riss wenn ich eine neue Unterspule füllte. (Ich merkte dann, dass ich die Spule eben nicht ganz voll machen durfte, dann ging es mit der Bottom Line von Superior supergut.)
Dann habe ich wieder mal Falten in die Rückseite gequiltet...immer das selbe bei mir, grrrr.

Aber nun ist er an seinem Platz auf unserem Sofa und bringt viel Licht in die Ecke.Ich nenne ihn " Aqua Diamond Strings", da so auch das Muster von Bonnie K. Hunter hier  heisst und ich ja all meine blauen und türkisen Stöffchen kombiniert habe. 

I am a little bit to late with my 365-days-quilt but now it 's done and lies on our couch.
At the end I had some troubles with the bobbin thread (Superior bottom line) which always ripped after filling the bobbin new. After some time I realized, I should not fill the bobbin to much and then it worked perfect again. Also I got some folds at the backside again....grrrr.
It's called "Aqua Diamond Strings" because Bonnie K. Hunter 's 
pattern here is called so!


Die Grösse ist 225 x 260 cm und ich habe meiner Bernina alles abverlangt mit dem Quilting. Sie hat sich jetzt eine Kur beim Nähmadoktor verdient.

Thr size is 88 x 102 inch and my little bernina did a really hard job with the quilting. Now I have to bring her for a checkup to the "doctor". 


Couch vorher:/ before:

Nachher/ afterwards:

Liebe Grüsse

Marina



Kommentare:

  1. Liebe Marina, einen wunderschönen Quilt hast Du genäht. Schön, dass Du durchgehalten hast, es hat sich gelohnt und du kannst stolz auf Dein Nähmeisterwerk sein.
    Ich ziehe meinen Nähhut vor deinem Können.

    Viele liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, der Quilt ist wie für das Sofa gemacht.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ein fantastischer Quilt !
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    der Quilt sieht wunderschön aus...und auch das Kissen gefällt mir sehr gut....

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön dein Quilt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn das kein Lieblingsplatz unterm Fenster wird! wunder-,wunderschön!
    Ich freu mich immer wieder wenn jemand sowas Großes fertig bekommt, das spornt mich an, an meiner Lavendelliebe Lieselei dran zu bleiben.. da ist meine persönliche deadline August diesen Jahres.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus! Mir gefällt das unglaublich gut. Stell Dir vor... ich habe neulich meinen Couchquilt gewaschen und der braune Flanell hat geblutet... ganz schrecklich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist ja toll geworden!!! Und du erinnerst dich nachher auch noch an das Wetter... Kein Wunder dass die Nähmaschine nach dem Quilten zum Doktor musste. Das ist ja ein grosses Stück!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina